Johanna Kotvojs

Fächer/Instrumente

Musik ist für mich eine universelle Sprache, die Herzen verbindet und Brücken baut, da Rhythmen, Melodien, Gesten, Laute und Harmonien so viel Möglichkeiten bieten, aufeinander zuzugehen und miteinander zu interagieren, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht.

Schwerpunkte im Unterricht

Ich versuche verschiedene Elemente einzubauen und den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten, lege gleichzeitig auch viel Wert auf Rituale und Wiederholung, sodass ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit in der Gruppe entstehen kann. Rhythmische Übungen, Aufwärmen von Stimme und Körper, Echospiele, spielerische Notenlehre, Erlernen und Singen von Liedern und auch das eigene Schreiben von Liedern mit den Kindern sind wiederkehrende Bestandteile in meinen Unterrichten. In den Kindern schauspielerische Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern, macht mir auch viel Spaß, also Humor und spielerischer Ausdruck werden in meinen Einheiten großgeschrieben.

Musikalischer Werdegang

Schon mit 3 Jahren war ich tanzend zu Michael Jackson-Songs im Wohnzimmer unterwegs und habe mit großer Begeisterung meiner Mutter beim Klavier spielen gelauscht. Mit 9 Jahren habe ich dann selbst begonnen, Klavier spielen zu lernen und dies dann in der Musikschule Langenzersdorf 10 Jahre lang so beibehalten. Danach habe ich am Orff Institut in Salzburg 2 Jahre Klavier als Hauptfach studiert und 2 Jahre lang Gesang. Ich schreibe meine eigenen Songs, auf Deutsch und auf Englisch, gebe Konzerte und schreibe auch oftmals passende Kinderlieder, die auf die Gruppen abgestimmt sind. 

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo