Unterrichtsangebote

„Jedes Kind kommt mit musikalischen Potentialen auf die Welt. Es liegt an uns, diese lebensbereichernde Quelle zum Fließen zu bringen.“ – Michael Seywald

„Musikum ist mehr als eine Unterrichtsstunde“ lautet unser Motto. Warum? Weil unsere Schüler:innen nicht nur im Einzelunterricht ein Instrument oder Gesang lernen, sondern weil wir das gemeinsame Musizieren fördern und viele zusätzliche kostenfreie Fächer wie Ensemble, Chor, Orchester, Musikkunde anbieten.
Als Einstieg in die Welt der Musik bieten wir für die Kleinsten die Fächer der Elementaren Musikpädagogik an.
Für spezielle vertiefende Ziele stehen unsere Akademien zur Verfügung. Das sind einerseits die Klassik- und die Pop-Akademie als Begabungsförderung und für die Vorbereitung auf ein Musikstudium, anderseits können angehende Chorleiter:innen und Kapellmeister:innen in der Chor- und der Kapellmeister-Akademie ihre musikalischen Fähigkeiten vertiefen. 

Neugierig auf unsere Lehrer:innen?

In einem Kurz-Profil stellen sich unsere Lehrer:innen vor.

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo