Stimme, Gesang & Chorsingen

Chorsingen

“Unvergessliche musikalische Abenteuer”

Die menschliche Stimme ist der ursprünglichste musikalische Ausdruck, sie ist das Instrument, das jedem von uns bereits bei der Geburt mitgegeben wird. Das Instrument, das die größte Vielfalt an unterschiedlichen Klangfarben hervorbringen kann!  

Unsere Stimme kann klassisch klingen, jazzig oder poppig. Sie kann sich mit anderen Stimmen zu einem Vokalensemble vereinen oder zu einem großen Chor mit üppigen klanglichen Möglichkeiten. Du kannst dabei nachhaltige emotionale Momente erleben.   

Eine einzelne Stimme kann - ohne jede elektronische Verstärkung - ein riesiges Opernhaus füllen und dabei auch noch ein ganzes Orchester übertönen. Sie kann unter Verwendung eines Mikrophons ein großes Stadion „rocken“!   

Und ausnahmslos jede/r von uns kann mit ihr ein schönes „Gute-Nacht-Lied“, einen schlichten Song oder ein Volkslied singen. 

Impressionen

Erfahre mehr

Das Musikum bietet mit seinem Chorangebot eine breite Palette an Möglichkeiten, um die eigene Stimme kennenzulernen und zum Klingen zu bringen:

In den Singschulen des Musikum kannst du im Alter von ca. 6 bis 10 Jahren deine Stimme spielerisch entdecken. Du lernst, wie du sie öffnest und zu einem schönen, reinen und großen Klang findest und mit ihr mehrstimmig singst.

Bei den Salzburger Chorknaben & Chormädchen erlebst du im Alter von ca. 10 bis 15 Jahren - neben einer fundierten stimmlichen Ausbildung - unvergessliche musikalische Abenteuer in Konzerten und auf Reisen, die uns in den letzten Jahren bis nach Peking, Athen, Zürich, Dresden und Dubai führten.

Der KammerChor KlangsCala, das chorische „Flaggschiff“ des Musikum, ist einer der erfolgreichsten Chöre Europas, der schon zahlreiche Preise gewonnen hat. Er bietet seinen Chorsänger:innen musikalische Erlebnisse auf höchstem Niveau. Seine Chormitglieder haben durchwegs die Chorakademie des Musikum durchlaufen und besuchen meist auch die Gesangsklassen des Musikum.

 

+ 328

Stimme, Gesang & Chor

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo