Stimme, Gesang & Chorsingen

Gesang

„Die Stimme – unser ureigenstes Instrument“

Die menschliche Stimme ist der ursprünglichste musikalische Ausdruck, sie ist das Instrument, das jedem von uns bereits bei der Geburt mitgegeben wird. Das Instrument, das die größte Vielfalt an unterschiedlichen Klangfarben hervorbringen kann!  

Unsere Stimme kann klassisch klingen, jazzig oder poppig. Sie kann sich mit anderen Stimmen zu einem Vokalensemble vereinen oder zu einem großen Chor mit üppigen klanglichen Möglichkeiten. Du kannst dabei nachhaltige emotionale Momente erleben.   

Eine einzelne Stimme kann - ohne jede elektronische Verstärkung - ein riesiges Opernhaus füllen und dabei auch noch ein ganzes Orchester übertönen. Sie kann unter Verwendung eines Mikrophons ein großes Stadion „rocken“! Und ausnahmslos jede/r von uns kann mit ihr ein schönes „Gute-Nacht Lied“, einen schlichten Song oder ein Volkslied singen. 

Impressionen

Erfahre mehr

Egal, ob du einmal auf einer Opernbühne stehen oder in einem guten Chor singen möchtest, ob du Leadsänger:in einer Band bist und dich weiterentwickeln willst oder einfach neugierig bist, den bestmöglichen Klang deiner Stimme zu entdecken - im Musikum findest du bestimmt die/den richtigen Lehrer:in für dich!

Einzel- oder Kombiunterricht in Gesang empfehlen wir nach dem Besuch unserer Singschulen und Kinderchöre ab einem Alter von ca. 13 Jahren. Bei uns im Musikum unterrichten Lehrer:innen, die auf Klassischen Gesang spezialisiert sind wie auch auf Jazz/Pop/Rock- oder Musical-Gesang. Bei den jährlichen Eignungsberatungen im Juni kannst du unsere Gesangspädagog:innen persönlich kennenlernen und dich beraten lassen.

filterkriterien
Musikschule
Musikum Altenmarkt-Radstadt
Musikum Bischofshofen
Musikum Grödig
Musikum Hallein
Musikum Hof
Musikum Kuchl
Musikum Mattsee
Musikum Mittersill
Musikum Oberndorf
Musikum Salzburg-Stadt
Musikum Seekirchen
Musikum St. Johann
Musikum Tamsweg
Musikum Zell am See-Saalfelden

Interesse an einem Unterricht am Musikum?

Weißt du schon genau, wofür du dich anmelden möchtest?

Dann melde dich gleich online an

Bist du dir noch unsicher und brauchst Beratung durch unser Team?
Dann kontaktiere deine Musikschule online über unser Kontaktformular.


Stimme, Gesang & Chor

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo