/ 0660/6883739

Mag. Claire Dos-Reis BA

Fächer/Instrumente

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.  (Victor Hugo)

Schwerpunkte im Unterricht

Mein Ziel ist es, jeden Schüler/jede Schülerin auf dem Weg zu seiner/ihrer persönlichen Stimme zu unterstützen, wobei mir der individuelle Ausdruck bei der Interpretation ein zentrales Anliegen ist. Singen können viele, doch die Geschichte oder Gefühle eines Stückes auf die eigene Art zu erzählen, macht für mich den wahren Zauber der Musik aus. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt also auf dem persönlichen und individuellen Aspekt. 

Musikalischer Werdegang

Gesungen habe ich, seit ich mich erinnern kann. Den Anstoß dazu, professionellen Gesangsunterricht zu nehmen, bekam ich im Alter von 16 Jahren. Über zwei Jahre durfte ich an der Musikschule Kirchberg/Wechsel in NÖ Gesang lernen und Eindrücke und Erfahrungen im Aufführungs- sowie im Ensemblebereich sammeln. Im Herbst 2013 begann ich in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Musikerziehung zu studieren. Während meiner Ausbildungszeit erhielt ich Gesangsunterricht nach der Methode von C. Reed. 2016 begann ich das Bachelorstudium Instrumental- und Gesangspädagogik in Gesang am Mozarteum Salzburg. Im Zuge dieses Studiums konnte ich auch im Bereich Jazz und Pop eine Ausbildung abschließen und erhielt Unterricht nach der CVT Methode. Unabhängig von meiner Ausbildung habe ich für zwei Jahre einen Laienchor geleitet und zwei Konzerte auf die Beine gestellt. Außerdem hatte ich das Glück, für Konzerte in einem Ensemble zu wirken und es zu leiten. 

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo