Christoph Aigner

Fächer/Instrumente

Bringen wir durch unsere Freude an der Musik mehr Farbe in unsere Gesellschaft. 

Schwerpunkte im Unterricht

Für mich ist es wichtig, dass die Schüler:innen die ganze Vielfältigkeit des Schlagwerks kennen lernen. Wir haben so viel an verschiedenen Instrumenten, Klangmöglichkeiten und Spielmöglichkeiten zu bieten.
Die Schüler:innen sollten auch die Freiheiten haben, sich später auf ein spezielles Schlagwerkinstrument zu spezialisieren. 
Ensemblespiel und Orchester steht bei mir im Fokus, da ich es für wichtig empfinde, Musiker:innen miteinander musizieren und sich dadurch gegenseitig auch helfen und  inspirieren zu lassen.  
Die Schüler:innen sollten auch die Möglichkeit haben, selbst ihre Stücke (Song zum Begleiten), vor allem am Drumset, zu wählen, um die Motivation für das Instrument noch mehr anzuheben. 

Musikalischer Werdegang

Unterricht am Musikum Tamsweg, Gastein und Hallein
2013 - 2017 Militärmusik Salzburg
2017- 2021 Studium IGP an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt
Substitutaktivitäten im Stadttheater Klagenfurt (Kärntner Sinfonieorchester), Bad Reichenhaller Philharmoniker, Universitätsorchester Salzburg, Brass Band Kärnten. 

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Mo. 29 Apr.

Concertissimo

Tamsweg - Schloss Kuenburg – Beginn: 19:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo