Musikum Radstadt

Musikum Radstadt

Das Musikum Radstadt nahm am 3. April 1948 den Unterrichtsbetrieb auf. Der erste Leiter, Schulrat Anton Thaler stand als Direktor der Musikschule in Radstadt bis 1987 vor.

Danach übernahm August Jäger die Leitung der Musikschule. Er leitete das Musikum Radstadt bis 2014. In seine Zeit viel der Bau des Musikum Radstadt, dass in einem großen Schulzentrum mit Volksschule und Musikmittelschule in Radstadt eingebettet ist. Eingebunden in den Bau des Musikum Radstadt war auch Anton Mooslechner.

Dieser wurde im September 2014 mit der Leitung des Musikum Radstadt betraut. Die Zusammenarbeit mit allen Schultypen des Ortes und des Sprengels, mit den Blasmusikkapellen, sind ein wichtiger Teil eines großen Ganzen.

Professioneller Musikunterricht, Konzerte, Projekte und Veranstaltungen prägen den Alltag des Musikum Radstadt. Damit ist das Musikum Radstadt ein wichtiger Teil der ganzheitlichen Bildung des musikalischen Nachwuchses der Region.


Anton Mooslechner Direktor Nach Vereinbarung

Judith Rödl Sekretariat MO, MI, 8 - 11 Uhr (nur an Schultagen)


Bürozeiten Musikum Radstadt

Mo 08:00 - 11:00
Mi 08:00 - 11:00
Stratterweg 3a
5550 Radstadt
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo