Fächer/Instrumente

Kunst ist die Seele der Gesellschaft und Musik ist dabei die Sprache.

Schwerpunkte im Unterricht

Freude an der Musik braucht die bestmögliche Basis. Wir wollen mit unserem Instrument spielen und nicht damit kämpfen. Jeden Schüler, jede Schülerin da abzuholen wo er/sie steht und die Unterstützung zu geben die es braucht, damit Musizieren zum Spiel und zur wahren Freude wird.  

Musikalischer Werdegang

Meine musikalische Ausbildung begann für mich zunächst mit Blockflötenunterricht und dann im Alter von 8 Jahren zusätzlich mit Violinunterricht bei Marcella Winkler- Zarnic in Stuttgart. Gleichzeitig war ich als Sänger bis zu meinem 13ten Lebensjahr im Stuttgarter Hymnus Knabenchor intensiv musikalisch tätig. Ab dem  15. Lebensjahr war ich bis zur Matura Mitglied im Landesjugendorchester Baden Württemberg.  Konzertfachstudium Violine mit Nebenfach Viola  sowie IGP Studium in Graz und ab 1985 am Mozarteum Salzburg bei den Professoren C. Policoides, H. Zehetmayr, J. Geise. P. Langgartner sowie R. Ricci. Meisterkurse u.a. bei J.J. Kantorow, D. Sitkovetsky, I. Oistrach und T. Zimmerman. 
Mitglied in der Jungen Deutschen Philharmonie und im Salzburger Kammerorchester. Intensive Konzerttätigkeit als Kammermusiker und immer wieder auch als Solist. Seit 1988 unterichte ich am Musikum Violine, Viola und Orchester.    Musikalische Großprojekte im Musikum wie das Landes Musikumorchester 2006 mit Benjamin Schmid sowie  Michael Haydn Violinkonzerte mit Frank Stadler als Solist, Orchesterkonzert zum Gluckjahr, Aufführungen u.a. der Schöpfung von J. Haydn, dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach, mit Filmmusik uvm. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler wurden mit Preisen bei Wettbewerben ausgezeichnet.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo