Fächer/Instrumente

"Nicht die Schönheit bestimmt, was wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, was wir schön finden!"(Sophia Loren). Auch dies gilt fürs Leben und die Musik.

Schwerpunkte im Unterricht

Egal ob Volksschüler:in, Teenager, junge und jung gebliebene Erwachsene - ich hole meine Schüler:innen dort ab, wo sie stehen. Der Atem ist dabei ein wesentliches Element - im Leben wie in der musikalischen Phrase.
Selbstbewusstsein durch die Tätigkeit am Instrument, sich selber kennenlernen und seine Grenzen erweitern - das alles wird durch die Flöte ermöglicht.
Mein insgeheimer Wunsch ist es, dass möglichst viele meiner Schüler:innen ihr Instrument aktiv ins Erwachsenenalter mitnehmen und - sei es auch nur zu Weihnachten - ihre Flöte wieder hervorholen.

Musikalischer Werdegang

Erste Berührung mit Musik: Vater spielt Klarinette, Mutter hört viel Musik, es wird viel gesungen.
Stefan singt im Kirchenchor (Sopran, später Alt, schliesslich Bass).
Meine erste Querflöte bekam ich mit 11 Jahren von der Blasmusik und eine wunderbare Lehrerin gleich mit dazu!
Mein erstes Klavier dann mit 16 Jahren von der Oma
Militärmusik, Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik am Mozarteum Salzburg (Hauptfach QUERFLÖTE, Schwerpunkt GESANG). 
Gründungsmitglied des Universitätsorchesters Salzburg
Stammbesetzung Philharmonie Salzburg seit 2004

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo