Susann Kral Dipl. Mus

Fächer/Instrumente

Musik berührt Jeden. Zuhören ist gut, Spielen ist besser.

Schwerpunkte im Unterricht

Wer Klang liebt, wird Oboe lieben.

Musikalischer Werdegang

Mit ca. 15 Jahren habe ich meinen ersten Oboenunterricht ohne wirkliche musikalische Vorkenntnisse in meiner Heimatstadt Nürnberg bekommen. Nach schon 3 Monaten kamen erste Anfragen aus Jugendorchestern, dort mitzuwirken. Das hat sofort so viel Spaß gemacht, dass kein anderer Beruf als Oboistin mehr attraktiv erschien. Das Musikstudium habe ich an den Musikhochschulen Frankfurt/Main und Würzburg mit den Schwerpunkten Konzertfach und IGP absolviert. Ich wurde Solo-Oboistin bei den Bad Reichenhaller Philharmonikern, war Substitutin in verschiedenen Deutschen und Österreichischen Orchestern. Vor ca. 10 Jahren habe ich zusätzlich die Lehrtätigkeit am Musikum aufgenommen.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo