/ 0677/62198234

Katharina Thurner BA

Fächer/Instrumente

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!"  (Aristoteles)

Schwerpunkte im Unterricht

Im Unterricht beschäftigen wir uns mit den Inhalten der Elementaren Musikpädagogik, mit den vielfältigen Möglichkeiten künstlerischen Ausdrucks in Musik, Sprache und Bewegung. 

Im Mittelpunkt stehen dabei ganz die Schüler und Schülerinnen mit ihren individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowie das Ziel, gemeinsam Freude am Erlebnis Musik zu empfinden.

Musikalischer Werdegang

Nachdem ich selbst jahrelang Klavierunterricht sowie Unterricht auf der Blockflöte am Musikum Altenmarkt hatte, beschloss ich, mein Hobby Musik zu meinem Beruf zu machen.

Nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin studierte ich am Orff- Institut der Universität Mozarteum Salzburg "Elementare Musik und Tanzpädagogik". Ich wählte den Schwerpunkt "Musik und Tanz in der Sozialen Arbeit und Integration", weil mich die Vielfalt dieses Tätigkeitsfeldes der Musikpädagogik besonders faszinierte. 

Seit einigen Jahren unterrichte ich nun in den Fächern Elementares Musizieren mit Kindern, Musik als Lebenshilfe sowie das Klingende Klassenzimmer am Musikum Altenmarkt und Radstadt.

 

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo