Mag. Harald Höller

Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Mir ist es wichtig, meinen Schülern rasch die Möglichkeit zu geben, mit Klavierbegleitung (Korrepetition oder CD) Trompetenstücke musikalisch einzustudieren. 

Musikalischer Werdegang

Meine musikalische Ausbildung habe ich mit 6 Jahren bei Josef Höller, mittlerweile pensionierter Lehrer des Musikum, begonnen. Bereits mit 10 Jahren durfte ich bei der Bauernmusikkapelle mitwirken. Da Musik für mich immer schon essentiell war, habe ich mein Studium 1995 an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Professor Pomberger Josef (1. Trompeter der Wiener Philharmoniker) begonnen. Paralell dazu absolvierte ich das Studium IGP (Instrumental- und Gesangs-Pädagogik) in Eisenstadt, welches 2002 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen wurde. Im selben Jahr habe ich das Auswahlspiel am Musikum für die Stelle eines Trompentenlehrers im Innergebirg für mich gewonnen. Musik und das Arbeiten mit Kindern hat mich immer schon mit großer Freude erfüllt, sodass sich mit diesem Job mein langersehnter Berufstraum erfüllt hat. In der unterrichtsfreien Zeit habe ich über 20 Jahre beim Johann Strauß Orchester unter der Leitung von Baldur Pauß mitgewirkt. Aktuell bringe ich mich beim Bezirksblasorchester Pongau unter der Leitung von Direktor Mag. Klaus Vinatzer ein.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo