Paula Kinzl

Fächer/Instrumente

Musik ist die Sprache der Welt und des Herzens. Musik tut einfach gut.

Schwerpunkte im Unterricht

Ich unterrichte sehr gerne am Musikum, wo ich mit Kindern ab 4 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen arbeite und die Möglichkeit habe mit Schüler:innen von Kolleg:innen Ensembles zu bilden. Von Anfang an soll das Instrument spielerisch aber mit fundierter Technik erlernt werden, das Spiel der Geige soll Spass machen und das Selbstbewusstsein stärken. In meiner Geigenklasse wird viel gemeinsam musiziert, eine gemeinsame musikalische Entdeckungsreise.

Musikalischer Werdegang

Erster Geigenunterricht beim Vater, dann bei Prof. Vanecek in London und bei Hanni Mayer-Schlichthärle in Stuttgart. Studium IGP (Instrumental- und Gesangspädagogik) und Konzertfach bei Prof. Eichholz in Graz mit dem Schwerpunkt "Musikalische Früherziehung". Mitglied der Philharmonie Graz unter der Leitung von Fabio Luisi. Langjährige Stimmführerin beim Alpe-Adria-Kammerorchester und beim Sindaca Orchester Salzburg. Laufende pädagogische Weiterbildungen, besonders prägend für meine pädagogische Arbeit war ein Hospitationsaufenthalt bei Sheila Nelson in London.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo