Mag. Stefan Konzett

Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Am Musikum leitet er die Posaunen- und Tenorhornklasse. Das Augenmerk dabei liegt zum einen auf der persönlichen, individuellen Betreuung im Einzelunterricht sowie in der Kammermusik, in dem Fall das Zusammenspiel mit "gleichen" Instrumenten, welche in Kombination eine wichtige Ergänzung für die Entwicklung der jungen Musiker:innen darstellt. Ausserdem leitet er in der Stadt Salzburg die Bigband, in welcher er die Möglichkeit bietet, sich mit der traditionellen "Swing" Musik, aber auch der Pop- und Rockmusik zu beschäftigen.

Musikalischer Werdegang

Stefan Konzett lebt und arbeitet in Salzburg. Er besuchte in seiner Heimatstadt Feldkirch (Vorarlberg) das Gymnasium und studierte zunächst Posaune am Tiroler Landeskonservatorium und anschließend am Mozarteum Salzburg. Nach Unterrichtsstationen in Laufen, Traunwalchen und Berchtesgsadern begann er 2010 seine Unterrichtstätigkeit am Musikum in Tamsweg. Ausserdem ist er als freischaffender Posaunist sehr vielseitig in den unterschiedlichsten Musikrichtungen tätig. Zum Beispiel als Orchester- und  Kammermusiker bei der Camerata Salzburg und den oenm. Seine große Leidenschaft ist die Alte Musik, der er auch einen beträchtlichen Teil seiner künstlerischen Arbeit widmet. Er fühlt sich aber auch in der neuen Musik bzw. im Jazz (z.B. Lungau Bigband) und der Improvisation zuhause. Seine Konzerte führten ihn in große Konzerthäuser auf der ganzen Welt, u.a. nach Tokio, Seoul, Mexico City, Bogota, Amsterdam Riga, Edinburgh, Berlin Wien.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo