06245/73218 / 0680/2154222

Mag. Siglinde Hartl-Stegemann

Fächer/Instrumente

Mein Motto, das mich seit meinem Studium begleitet, das ich versuche in den Lehrerfortbildungen weiterzugeben und für mich die oberste Devise ist, stammt von Gerda Bächli. Sie war eine begnadete Musikpädagogin und Musiktherapeutin und sagte einmal: "Ich kann aus einem Gänseblümchen keine Rose machen, aber ich kann aus einem Gänseblümchen ein glückliches Gänseblümchen machen!"

Schwerpunkte im Unterricht

Ich liebe Kinder und ich liebe Musik! Es ist eine wunderbare Aufgabe, Kinder auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten und zu fördern. Für mich ist es schön, die kleinen Musiker:innen zu entdecken und nicht allein die Fingerfertigkeit zu fordern. In der Singschule freut es mich, die Verbindung von Gesang und Bewegung, Sprache und darstellendem Spiel zu intensivieren. Ich bin dankbar für meinen wunderbaren Beruf! 

Musikalischer Werdegang

  • Musikgymnasium Klagenfurt/Viktring
  • Studium an der Hochschule Mozarteum Abteilung Orff-Institut
  • tätig am Musikum seit 1995
  • intensive Kurstätigkeit in der Erwachsenen- und Lehrerfortbildung im In- und Ausland 
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo