Georg Kreiseder MA

Fächer/Instrumente

Ich finde beim Musizieren eine große Ruhe. Dadurch kann ich viel Kraft tanken.

Schwerpunkte im Unterricht

Da jedes Kind andere musikalische Fähigkeiten in sich trägt, finde ich es sehr spannend und herausfordernd diese Besonderheiten gemeinsam mit den Schülern freizulegen. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt sicher auch darin, Freude und Erfüllung am Musizieren zu finden und behalten.

Musikalischer Werdegang

Erster Unterricht mit dem Akkordeon am Musikum mit 6 Jahren. Da ich unbedingt zur Bergheimer Musikkapelle wollte, begann ich mit 12 Jahren mit dem Schlagwerkunterricht. 
Mit 23 Jahren zog es mich zur steirischen Harmonika. Ein Jahr später begann ich das IGP Studium für steirische Harmonika und chromatisches Hackbrett am Mozarteum Salzburg. 
2012 machte ich meinen Abschluss des Studiums mit Auszeichnung. Danach folgte das Masterstudium Blasorchesterleitung am Mozarteum Salzburg, dieses schloss ich 2014 mit "Sehr Gut" ab. 
Es folgten Tätigkeiten als Bezirkskapellmeister im Flachgau und Kapellmeister in Bergheim. 
Mitglied der "Alpenlandler Musikanten" auf dem Tiroler Hackbrett.
Als Lehrer fand ich über das niederösterreichische Musikschulwerk und über die oberösterreichische Landesmusikschule ins Musikum Salzburg. Seit 2018 unterrichte ich neben der steirischen Harmonika auch Musikkunde am Musikum.

 

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo