06245/88508 / 0650/5443984

Gerda Wieneroither-Winkler

Fächer/Instrumente

Musik macht die Welt zu einem besseren Ort! 

Schwerpunkte im Unterricht

Nachdem die Blockflöte noch immer als das "Einsteiger Instrument" gesehen und bevorzugt wird, möchte ich mit meinem Unterricht am Musikum in erster Linie einen freudvollen Zugang zur Musik wecken.
Dabei lege ich großen Wert auf eine solide Wissensvermittlung im elementaren Bereich - Haltung, Klang, Rhythmus, Noten lesen und Blattspiel.
Selbstverständlich begleite ich meine Schüler:innen mit Freude von Musikum Junior über Bronze bis zum Musikum Gold Abzeichen.

Musikalischer Werdegang

Studium der Instrumentalpädagogik im Hauptfach Blockflöte mit Schwerpunkt Musikalische Elementarpädagogik an der Universität Mozarteum Salzburg 
Unterrichtstätigkeit seit 1988 ( Landesmusikschule OÖ, Musikum Salzburg) in den Fächern Blockflöte, Blockflötenorchester, Gemischte Ensembles, GMU Schwerpunkt Blockflöte, Klingendes Klassenzimmer, Ganzheitliche Musiktheorie 
Mitgründerin des Trios "Venerdi" mit regelmäßigen Auftritten im In- und Ausland 
Mitglied im Kammerchor KlangScala des Musikum Salzburg 

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

So. 14 Apr.

VOLKSMUSIK-Frühschoppen

Kirche und Gasthof Angerer in Oberalm – Beginn: 10:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo