0662/626308

Mag. Bernhard Girardi

Fächer/Instrumente

Musikalischer Werdegang

Meinen ersten Blockflötenunterricht erhielt ich am "Salzburger Musikschulwerk", parallel dazu lernte ich Hackbrett und Klavier, spielte viel Volksmusik, sang und musizierte in verschiedenen Kinder- und Jugendchören und Musikgruppen, wobei wiederum die Blockflöte häufig Verwendung fand. Gleichzeitig beschäftigte ich mich intensiv mit anderen künstlerischen Ausdrucksformen: Bildende Kunst, Theater und Tanz.
Es folgte ein Blockflötenstudium am Mozarteum in Salzburg und Innsbruck. Gleichzeitig begann ich ab 1996 am Salzburger Musikschulwerk (dem späteren Musikum) zu unterrichten und meine Blockflötenklasse auf- und auszubauen.
Ergänzend dazu Vertiefte ich mein Interesse auf dem Gebiet der Lateinamerikanischen- und Histotrischen Tänze, hatte eine Ausbildung als Sänger und Chorleiter, bin Mitglied beim Chor „Klang-Scala“ und war 10 Jahre Künstlerischer Leiter des Chores der Pfarre Herrnau. 
Als Blockflötist, Sänger, Tänzer und Schauspieler trete ich mit verschiedenen Ensembles auf, z. B. mit dem „Paul Hofhaimer Consort“, „Musica et Saltatoria“ sowie dem Commedia dell‘arte – Projekt „Il Buffoni Dispettosi“. 
Als Instrumentenmacher führte ich seit 2012 eine eigene Werkstatt für Blockflötenbau und unterrichtet "Blockflötenbau und -pflege" an der Universität Mozarteum. 
Was mir sonst noch Freude macht: meine Familie, vielfältige Aktivitäten in der Natur, Malerei, Tanzen, Musik in all ihren Facetten …

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo