Martin Kraft

Fächer/Instrumente

Für mich gibt es neben meiner Familie nichts Schöneres als die Musik, denn sie heilt und stärkt mich in jeder Hinsicht.

Schwerpunkte im Unterricht

In erster Linie möchte ich meine Schüler:innen für die Musik in all ihren Facetten begeistern. Wichtig ist für mich das Schulen des Gehörs sowie den Rhythmus bis tief unter die Haut spüren zu lernen. Emotionen und Ausdruck spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in meinem Unterricht. Lernen braucht Zeit, also gib und nimm dir die Zeit. Dafür kann das Erlernte im Spiel zu deinem besten Freund werden und somit die Freude am Musizieren stärken.   

Musikalischer Werdegang

Da in meinen jungen Jahren mein größtes Vorbild "Hubert von Goisern" war, habe ich mit sieben Jahren beschlossen, die Steirische Harmonika zu lernen. Zwei Jahre darauf begann ich mit dem Schlagwerk, wo ich heute noch in Bands sowie der TMK Rußbach aktiv bin. Ein paar Jahre darauf begann ich im BORG Radstadt mit der Gitarre. Um mich musikalisch weiterzubilden, entschloss ich mich, an der Uni Mozarteum Salzburg das Schlagwerk zu studieren. Dort setzte ich meinen Schwerpunkt auf Jazz/Pop. Hierzu kam dann noch, dass ich ein wenig Klavier lernte. Weil ich mich auch für die Blechblasinstrumente interessiere, habe ich auch ein paar Unterrichtsstunden auf der Trompete/ Flügelhorn genommen. Also eigentlich kann mich fast jedes Instrument begeistern. 

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo