Fächer/Instrumente

"Musik ist die Sprache der Seele"  (Nikolaus Harnoncourt)

Schwerpunkte im Unterricht

Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf lustvolles aber gründliches Erlernen der Grundtechniken am Instrument. Sehr wichtig ist mir, alle Sinne des Lernenden anzusprechen und quasi Körper und Seele mit der Musik vertraut zu machen.

Musikalischer Werdegang

Ab 11 Jahren erster Umgang mit der Blockflöte im Rahmen des Musikunterrichtes im Gymnasium, ab dem 14. Lebensjahr Privatunterricht in Blockflöte und Klavier, nach der Matura Blockflötenstudium an der Hochschule Mozarteum in Salzburg (Abteilung V  Musikpädagogik, Studienrichtung B) bei Jutta Oberrauch und Irmlind Lahme, Lehrbefähigungsprüfung am 24.6.1989, im Anschluss noch 2 Semester Klavier (Studienrichtung A1) bei Prof. Klaus Kaufmann.
Bereits als Jugendliche öffentliche Auftritte im Rahmen von Vernissagen, familiären Feiern (Hochzeiten, Taufen, Trauerfeiern...) sowie Gestaltung von Gottesdiensten, als Solistin, im Trio oder Quartett...
Beginn des Dienstverhältnisses am Musikum (damals "Salzburger Musikschulwerk") am 1.9.1990
seitdem ohne Unterbrechung dort beschäftigt

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo