Anita Költringer BA BA BA MA

Fächer/Instrumente

Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. (Konfuzius)

Schwerpunkte im Unterricht

Ich liebe es, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Ich unterrichte Hackbrett, Zither und Saitenspiel am Musikum Grödig, Stadt Salzburg und Seekirchen. Dabei ist es mir wichtig, die “Vielsaitigkeit” der Instrumente in den Vordergrund zu stellen. Egal ob Volksmusik, Pop oder Alte Musik, alles ist möglich. Aber auch das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten ist wichtig. Sei es in traditionellen Volksmusikbesetzungen oder im Zusammenspiel mit Klavier, Akkordeon, Flöte und vielem mehr. 

Musikalischer Werdegang

Unterricht über das Musikschulwerk/Musikum: Flöte, Hackbrett, Zither, Gitarre
Nach der Matura am Musischen Gymnasium Salzburg machte ich meinen Master in Erziehungswissenschaft. 
Danach IGP Studium am Mozarteum Salzburg mit Bachelor-Abschluss in den Fächern Zither und Hackbrett.
Mitglied in diversen Saitenmusikgruppen: Bernseer Saitenmusik, Hausruckviertler Saitenmusik, Pongauer Saitenmusik.
Seit Herbst 2023 musikalische Leiterin des Zithervereins Edelweiss

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo