Josef Mösenbichler BA BA

Fächer/Instrumente

Musik fühlen und erleben zu können, ist eines der Dinge, die man im Leben nicht missen sollte.

Schwerpunkte im Unterricht

Mir ist vor allem eine gute, bodenständige Grundausbildung auf der Trompete und am Flügelhorn wichtig.
Das Ziel, bei einer Blasmusikkapelle mitspielen zu können, ist für die meisten meiner Schüler:innen und so auch für mich ein wichtiges Ausbildungsmerkmal.
Weiter Schwerpunkte sind das Ensemblespiel, die Volkmusik und die mögliche Teilnahme an Wettbewerben.

Musikalischer Werdegang

Musikalische Grundausbildung bis zum Leistungsabzeichen in Gold am Flügelhorn und an der Trompete im Musikum bei Lorenz Wagenhofer und Hans Santner.
Präsenzdienst bei der Militärmusik Oberösterreich.
Trompetenstudium für Konzertfach und Lehramt an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz bei Franz Veigl und Josef Eidenberger.
Ich bin Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Fuschl am See spiele in vielen (vorwiegend) regionalen Ensembles im Bereich der Volks- und Blasmusik bis hin zur Klassik. 

zurück zur Übersicht Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo