Mag. Doris Rehm

Fächer/Instrumente

„Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.“ (Yehudi Menuhin)

Schwerpunkte im Unterricht

Die Harfe hat als Solo-, Ensemble-, Begleit- und Orchesterinstrument ein riesiges musikalisches Spektrum.
Neben einer guten Grundausbildung am Instrument als Basis für alle Stilrichtungen ist es mir daher sehr wichtig, dass meine Schüler:innen möglichst viel von dieser bunten Vielfalt kennenlernen. So kann jede/r für sich herausfinden, wo ihr/sein Schwerpunkt liegen soll. 

Musikalischer Werdegang

Meinen ersten Harfenunterricht erhielt ich am „Salzburger Musikschulwerk“, dem Vorgänger des heutigen Musikum. Das Studium absolvierte ich an der Musikhochschule München und am Mozarteum Salzburg. Seit 1996 bin ich Harfenistin im Mozarteumorchester Salzburg, seit 2001 unterrichte ich Harfe am Musikum Salzburg.

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Fr. 03 Mai

ZUPFERLATIVE Plus 2024

Festhalle Altenmarkt – Beginn: 19:30
So. 05 Mai

Zupferlative Plus 2024

Musikum Hof – Beginn: 11:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo