Anja Kronreif Dipl. Päd. MA

Fächer/Instrumente

Die Musik ist die gemeinsame Sprache aller Nationen dieser Erde. (Khalil Gibran)

Schwerpunkte im Unterricht

Die Kombination meiner Studien ermöglicht mir ein ganzheitliches motiviertes Arbeiten mit meinen Schüler:innen. Das Wichtigste dabei ist mir, die Freude an der Musik weiterzugeben, unabhängig von Talent und Lerntempo. Ein mir persönlich ganz wichtiger Bereich im Unterricht ist, dass jede/r Schüler:in den eigenen Klang am Saxophon und somit die eigene Sprache entwickelt. 

Musikalischer Werdegang

Ab dem 5. Lebensjahr erhielt ich Unterricht an der Musikschule. Flöte, Zither, Gitarre und Klarinette zählen zu meinen ersten Instrumenten. Mit dem Saxophon entdeckte ich "mein" Instrument. Nach Abschluss des Studiums für Sonderpädagogik in Salzburg studierte ich Instrumentalpädagogik für Klassisches Saxophon mit Schwerpunkt Klarinette in Wien. Anschließend absolvierte ich den Masterstudiengang für das Konzertfach Saxophon in der Klasse Lars Mlekusch an der Konservatorium Wien Privatuniversität (KWPU), welchen ich 2008 mit Auszeichnung abschloss.

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Fr. 03 Mai

Klassenabend Saxophon

Musikum Kuchl, Saal – Beginn: 19:00
Mo. 06 Mai

Klassenabend Saxophon

Vereinsheim Abtenau – Beginn: 18:30
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo