Mag. Venelin Filipov

Fächer/Instrumente

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (F. Nitzsche) 

Schwerpunkte im Unterricht

Meine Lehrmethode basiert auf jahrelanger Erfahrung mit den unterschiedlichsten Schülern jeden Alters und Erfahrungsgrad. Es ist wichtig, von Anfang an mit allen Aspekten der Musik gleichzeitig zu arbeiten, von technischen Grundlagen (Sitzhaltung, Finger-, Hand- und Armbewegung etc.) und Noten-/Rhythmuslehre über musikalische Interpretation. Meine höchste Priorität liegt darauf, auf die Persönlichkeit und individuellen Stärken meiner Schüler:innen einzugehen und eine 
inspirierende, entspannte und freudige Atmosphäre im Unterricht zu schaffen. Die Freude am Klavierspiel und die Begeisterung für die Musik haben für mich immer Vorrang.
Meinen Unterricht passe ich jedem Schüler, jeder Schülerin, individuell an. Ich unterrichte strukturiert, aber bin auch flexibel und geduldig. Mir ist das gute Verhältnis mit meinen Schüler:innen wichtig und dass sie sich bei mir wohl fühlen.

Musikalischer Werdegang

Ich bin in Bulgarien geboren. Meine Begeisterung für die Musik und das Klavier begann mit 5 Jahren. Ein paar Jahre später bestand ich die Prüfung am Gymnasium für musikalisch hochbegabte Schüler. Es folgten Abitur und Aufnahme an der Musikakademie im Fach Klavier, wo ich mein Studium als Magister abgeschlossen habe. 
Ich bin seit 1998 im deutschsprachigen Raum und bin neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrer in verschiedene musikalische Formationen integriert. Außer in der klassischen Musik war ich in den unterschiedlichen Stillrichtungen Jazz, Pop und Musical tätig. 

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Fr. 26 Apr.

Vorspielabend "Gold" KLARINETTE

Musikum Hallein - Saal – Beginn: 18:30
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo