Alfred Pfeifenberger BA

Fächer/Instrumente

„Musik ist für alle da.“ (John Williams)

Schwerpunkte im Unterricht

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, individuell auf jede Schülerin und jeden Schüler einzugehen. Durch meine Orientierung an den Interessen, Wünschen und Bedürfnissen der Schüler:innen möchte ich die Begeisterung für Musik wecken bzw. aufrechterhalten. Offenheit für Neues, gemeinsames Musizieren in Gruppen und die Förderung der Selbstständigkeit der Schüler:innen sind mir wichtig.

Musikalischer Werdegang

Erste musikalische Erfahrungen sammelte ich in meiner Familie. Darauf folgten einige Jahre Musikschulunterricht auf der Diatonischen Harmonika und der Posaune. Um meine Leidenschaft auch weitergeben und beruflich ausüben zu können, absolvierte ich die entsprechenden Studien an der Universität Mozarteum in Salzburg.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo