Stefanie Schnell BA

Fächer/Instrumente

Musik verbindet nicht nur Rhythmus mit Melodie, sondern auch die Menschen untereinander.

Schwerpunkte im Unterricht

Musik macht Freude und so sollte sie auch vermittelt werden. So steht in meinem Unterricht nicht nur das „Lernen“, sondern vor allem das Erleben im Mittelpunkt. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und der natürlichen Neugier der Kinder wollen wir gemeinsam in der Gruppe die große Welt der Musik nachhaltig entdecken und sie mit Spaß kennen lernen!

Musikalischer Werdegang

Bereits in jungen Jahren habe ich beim Blockflötenunterricht die Freude am Musizieren entdeckt. Die Welt der Musik hat jede Menge zu bieten und so habe ich nach und nach die Gitarre, das Klavier und mein eigenes Körperinstrument - die Stimme - für mich entdeckt. Schließlich habe ich beschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 2019 begann ich mein Studium Elementare Musik und Tanzpädagogik am Orff-Institut des Mozarteums Salzburg mit den Schwerpunkten „Gesang“ und „Musik und Tanz in Inklusion und Diversität“ und freue mich, meine Begeisterung zur Musik und zum Tanz auch meinen Schüler:innen weitergeben zu können. 

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo