Harald Fleißner BA BA MA

Fächer/Instrumente

Musikalischer Werdegang

Harald Fleißner, geboren in Goldegg, begann seine musikalische Ausbildung am Musikum Salzburg mit Klavier und Klarinette.
Es folgte ein Konzertfachstudium an der Universität Mozarteum Salzburg, das er bei Prof. Alois Brandhofer mit „Auszeichnung“ und dem Titel "Master of Arts" abschloss sowie ein Bachelorstudium IGP ebenfalls Abschluss mit „Auszeichnung“.
Im Anschluss absolvierte Harald Fleißner ein postgraduales Studium bei Prof. Johann Hindler und Prof. Christoph Zimper an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. 
Professionelle Orchestererfahrung sammelte er im Orchester der Wiener Staatsoper (Wiener Philharmoniker), im Tonkünstler Orchester Niederösterreich, mit dem Münchner Rundfunkorchester, mit den Salzburger Orchester Solisten im Orchester der Tiroler Festspiele Erl und mit der Philharmonie Salzburg.
Harald Fleißner ist Klarinettist im Mozarteumorchester Salzburg.

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Mo. 29 Apr.

Klassenabend Saxofon

Musikum Grödig/Saal – Beginn: 19:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo