/ 0676/3762745

Ivan Nazarenko BA BA

Fächer/Instrumente

Worte brauchen manchmal Musik, aber Musik braucht nichts. 
(Edvard Grieg) 

Schwerpunkte im Unterricht

Eine wunderbare Musikbox namens Klavier zu lieben und damit die musikalische Welt für Kinder und Erwachsene zu entdecken, ist eine meiner höchsten Prioritäten. Mit seinen 88 Tasten eröffnet es die gesamte Bandbreite der Emotionen und Ausdrucksmöglichkeiten.

Musikalischer Werdegang

Ivan Nazarenko wurde in Tscheljabinsk (Russland) geboren und erhielt bereits im Alter von 5 Jahren seinen ersten Klavierunterricht an der staatlichen Musikschule in Tscheljabinsk. Im Jahr 2014 schloss er die Musikschule für Klavier und Saxophon mit Auszeichnung ab. 
Von 2014 bis 2016 besuchte er Vorbereitungskurse am Tschaikowsky Staatlichen Konservatorium Moskau in der Klasse von Juri Didenko. Ab 2017 setzte er sein Studium an der Anton Bruckner Universität in Linz in der Klasse von Professor Oleg Marshev fort. 
Während seiner Studienzeit nahm Ivan an zahlreichen internationalen Wettbewerben und Festivals in verschiedenen Ländern teil, darunter in Italien, Spanien, der Slowakei, in Malta, Russland, Deutschland, der Ukraine und in Österreich. Er hatte die Gelegenheit, mit dem maltesischen Sinfonieorchester aufzutreten und das Konzert in d-Moll von J.S. Bach zu spielen. Darüber hinaus spielte er mit dem Charkiw Symphony Orchestra Beethovens Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 in c-Moll. 
Neben seinen Auftritten ist der Klavierunterricht ein bedeutender Teil seiner musikalischen Aktivitäten. Seit 2019 unterrichtet Ivan als Klavierlehrer an der Yamaha-Schule in Linz. 
Aktuell gibt Ivan gemeinsam mit seinem Bruder, dem Gitarristen Stepan Nazarenko, in Ober- und Niederösterreich Konzerte. 
In seiner Freizeit widmet er sich neben seiner musikalischen Tätigkeit auch gerne dem Sport und dem Erlernen von Fremdsprachen.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo