Kezia-Leila Andrejcsik MA BA
Fächer/Instrumente
- Violoncello (Musikum Seekirchen)
- Streichorchester (Musikum Seekirchen)
Schaffen bedeutet vielleicht nichts anderes, als über die Wege der Liebe nachzusinnen: wen, wann und wo die Liebe berührt.
(Péter Esterházy)
Schwerpunkte im Unterricht
Meine Schwerpunkte im Unterricht liegen in einer individuellen und schülerorientierten Vermittlung. Besonders wichtig ist mir, auf die jeweiligen Bedürfnisse, Interessen und Lernwege meiner Schüler:innen einzugehen und gemeinsam Wege zu finden, die Motivation, musikalisches Verständnis und Spielfreude fördern.
Musikalischer Werdegang
Kézia Leila Andrejcsik wuchs in einer Musikerfamilie auf und erhielt im Alter von acht Jahren ihren ersten Cellounterricht. Nach dem Musikgymnasium setzte sie ihre Ausbildung fünf Jahre lang am Konservatorium in Triest fort, wo sie bei Pietro Serafin und Federico Magris studierte. Ihre Ausbildung wurde durch Erasmus-Aufenthalte in Brüssel bei Didier Poskin sowie in Hannover bei Tilmann Wick ergänzt. Seit 2022 studiert sie Cellopädagogik mit Schwerpunkt Elementare Musik- und Tanzpädagogik an der Universität Mozarteum Salzburg.
Künstlerisch war sie unter anderem als Bühnenmusikerin bei den Freilichtspielen Szeged und am Schauspielhaus Salzburg tätig und wirkte bei Live-Filmmusikprojekten der „Giornate del Cinema Muto“ in Pordenone mit. Darüber hinaus war sie an mehreren internationalen Projekten beteiligt, darunter mit dem CEMAN Orchestra, dem italienischen Nationalorchester der Konservatorien sowie mit der Uraufführung von Ivan Fedeles "Il viaggio di Galileo".