30. April 2026

Jetzt für den Symphonic Mob 2026 im EUROPARK anmelden!

Du spielst ein Instrument und möchtest mit dem Mozarteumorchester Salzburg auf der Bühne stehen? Du wolltest schon immer mal wissen, wie es ist, im Orchester zu spielen? Dann melde dich jetzt an und mach mit!

Highlight im EUROPARK
Beim vierten Symphonic Mob in Salzburg am 6. Juni 2026 im EUROPARK hast du die Möglichkeit, mit den Musiker:innen des Mozarteumorchesters Salzburg und dem Dirigenten Giuseppe Montesano ein „Best Of“ der Klassischen Musik aufzuführen. Menschen aus 19 Nationen spielen in diesem Orchester regelmäßig zusammen – sie alle freuen sich auf viele neue Kolleg:innen an ihren Pulten.

Was ist ein Symphonic Mob?
Bei einem Symphonic Mob treffen sich interessierte Lai:innen und Profis, die Spaß daran haben, gemeinsam Orchestermusik im öffentlichen Raum zu spielen – in diesem Fall wird der Symphonic Mob bereits zum vierten Mal im EUROPARK Salzburg stattfinden. Es ist ein Projekt des Mozarteumorchesters in Kooperation mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin.

Wer kann mitmachen?
Alle, die Noten lesen und ein Instrument spielen können und Lust haben, mitzumachen. Ob ganze Schulklassen, kleine Ensembles, oder Solist:innen – beim Symphonic Mob können Menschen aller Altersstufen mitmachen.

Was wird gespielt?
Carl Nielsen Orientalischer Marsch aus ›Aladdin‹
Georges Bizet Farandole aus der „L’Arlésienne“-Suite Nr. 2
Giuseppe Verdi „Brindisi“ aus der Oper „La Traviata“
Giuseppe Verdi Triumphmarsch aus der Oper „Aida“
Johann Strauß (Vater) „Radetzky-Marsch“

Du hast Fragen?
Dann wende dich an Monika Sigl-Radauer, [email protected], 0662 84 35 17 17 (10 bis 13 Uhr)

Hier gehts zur Anmeldung:
https://www.symphonic-mob.de/stadt/salzburg/anmelden/index_ger.html

Mehr Infos:
https://www.symphonic-mob.de/stadt/salzburg/einfuehrung/index_ger.html

Fotos: (c) Wildbild

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo