veröffentlicht am 16.05.2023

Poppig bunt und frech:

mit dem „Octobass“ um die Welt

Poppig bunt und frech:

Eine talentierte und hochmotivierte Musiktheatergruppe von mehr als 20 Musikum-Schüler:innen, Lehrer:innen und Schauspielern machte kürzlich 200 Kindern aus Salzburger Volksschulen und Kindergärten eine echte Frühlings-Vorfreude – mit einem kunterbunten, frechen Musikfest zum Mitsingen, Staunen, Lachen …

Der „Octobass“, ein von Ursula und Franz Pillinger entwickeltes Musiktheater, kam dieses Jahr wieder zur Aufführung – mit so vielen jungen Besucher:innen wie noch nie zuvor. Im bis zum letzten Platz gefüllten Steinway Saal kicherten, klatschten und sangen die Kinder mit Begeisterung. Das Stück bietet in jedem Moment Spannung und Abwechslung: Auf Gustav Mahler folgt „Yellow Submarine“ der Beatles, Mozart wird von Falco gerockt, der „Bruder Jakob Kanon“ erklingt dreisprachig und wird von den Kindern lauthals mitgesungen.

Ein poppig-buntes Bühnenbild samt riesigem Octobass, der sich auf eine musikalische Reise um die Welt begibt und 3D-Visuals, die von Schülern der HTL in Salzburg Itzling designt wurden, machen den Besuch auch zu einem visuellen Erlebnis. Und natürlich nicht zu vergessen: die Musikum Ensembles der Kontrabass- und Blockflötenklassen von Ursula und Franz Pillinger, die mit Schwung das musikalische Geschehen auf den Punkt bringen. Ein toller Tag für die Musik- und Theaterfreunde der Zukunft. Dieses Stück macht Lust auf mehr. Auch 2024 wird der Octobass wieder auf der Bühne des Musikums für Stimmung und gute Laune sorgen.

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo