veröffentlicht am 15.12.2022

Dr. Annemarie Renz MA erhält Boulvert-Preis

Dr. Annemarie Renz MA erhält Boulvert-Preis

Seit April 2020 ist Dr. Annemarie Renz MA als juristische Fachkraft bei uns im Einsatz und trägt maßgeblich dazu bei, dass wir die zahlreichen rechtlichen Themen mit hoher Qualität bearbeiten und auch abschließen können. Mit ihrer rechtlichen Expertise hat sie wesentlichen Anteil an unserem erfolgreichen Weg durch die Coronakrise. Darüber hinaus bringt sie auch durch ihre bereits mehr als 20-jährige Tätigkeit als Musikschullehrerin am Oö. Landesmusikschulwerk den nötigen Praxisbezug ein.

Nun wurde sie Ende Oktober im Rahmen der Verleihung des Boulvert-Preises für ihre Doktorarbeit „Civitas Romana, das Römische Bürgerrecht und die Römischen Bürgerrechte von 500 v. Chr. bis 500 n. Chr.“ mit dem Preis der Universität Paris II ausgezeichnet. Die Universität Paris II ist eine der beiden aus der ursprünglichen Sorbonne hervorgegangenen Universitäten. Der Boulvert-Preis sowie der Preis der Universität Paris II und der Preis des italienischen Verfassungsgerichtshofes wird seit 1990 alle drei Jahre für die weltweit besten Erstlingswerke im Römischen Recht und der Antiken Rechtsgeschichte verliehen. Die Jury bestand aus 13 Professorinnen und Professoren aus Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlanden, Österreich, Schweiz, Spanien, Ungarn und USA. Über 30 Werke waren eingereicht worden.

Wir gratulieren Frau Dr. Annemarie Renz MA für diese besondere Auszeichnung!

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo