veröffentlicht am 16.11.2022

Einklang trifft Diabelli

Kirchenkonzert Diabelliorchester Musikum

Einklang trifft Diabelli

Am Sonntag, 23. Oktober 2022, fand in der Stiftspfarrkirche Seekirchen ein Kirchenkonzert des Vokalensembles Einklang unter der Leitung von Ina Leisinger und des Diabelliorchesters Musikum unter der Leitung von Stephan Höllwerth statt. Das anspruchsvolle Programm, das die Chorleiterin und der Dirigent – beide unterrichten am Musikum – zusammengestellt hatten, umfasste mehrere A-Cappella-Lieder der klassischen und modernen Musik, ein Impromptu für Streichorchester von Jean Sibelius und das Cantique de Jean Racine von Gabriel Fauré. Den Höhepunkt bildete die Messe in G-Dur D167 von Franz Schubert.

Obwohl beide Ensembles noch nie gemeinsam aufgetreten waren, präsentierten sich die 30 Chormitglieder samt Chorleiterin und die 20 Orchestermitglieder samt Dirigent als harmonische Einheit und begeisterten ihre Zuhörer:innen in der voll besetzten Stiftspfarrkirche. Den Wunsch nach weiteren Konzerten in dieser Form werden sie gern erfüllen.

Von dem fantastischen Konzert gibt es auch einen externen Mitschnitt zum Hineinhören.

Christine Pongruber
Katholisches Bildungswerk Seekirchen

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo