veröffentlicht am 06.10.2022

Music on the run

Beim Businesslauf, der größten Breitensport-Veranstaltung Salzburgs, wurde an ausgewählten Stellen der Strecke Live-Musik gespielt.

Music on the run

Da die Veranstalter des Sportevents in allen Bereichen Wert auf Qualität und Regionalität legen, soll auch die Musik von besonderer Güte sein. So suchte man seitens der Veranstalter den Kontakt zum Musikum Salzburg. Unsere Lehrer:innen spielten mit Musikum-Schüler:innen in drei verschiedenen Ensembles Pop & Jazz.

Mit dabei waren das Saxonfon-Quartett „Saxesse“ unter den Dombögen (Leitung Katerina Gerner), die Jamtime Band im Mirabellgarten (Ltg. Markus Peitli) und Franz Trattners Young Generation Project am Alten Markt.

Musikum – das musikalische Leistungszentrum in Salzburg

Was verbindet Sport und Musik? Musik ist der etwas andere Sport, bei dem das Sportgerät eben das Instrument oder die Stimme ist. Das frühe Beginnen ist auch hier förderlich, statt Training heißt’s üben. Ausdauer, Disziplin, Regelmäßigkeit, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft sind auch für musikalische Erfolge unerlässlich. Im Musikum fördern wir den musikalischen Breitensport und bieten einschließlich der Kooperationen mit vielen Salzburger Volksschulen und Kindergärten rund 14.000 Kindern und Jugendlichen einen hochwertigen Musikunterricht durch bestens ausgebildete Musikpädagog:innen.

Aber auch der Spitzensport kommt bei uns nicht zu kurz, denn wir finden Jahr für Jahr die begabtesten Schüler:innen und fördern sie mit zusätzlichen Angeboten. Sie nehmen oft erfolgreich an musikalischen Wettbewerben wie etwa Prima la musica teil und schlagen nicht selten eine musikalische Berufslaufbahn ein.

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo