veröffentlicht am 15.02.2023

Gold von den Sternen

Konzert der Blasorchester des Musikum

Gold von den Sternen

Am Freitag, dem 3. Februar 2023, drängten sich 95 Mitwirkende auf der Bühne der Aula in der Neuen Musik-Mittelschule Grödig. Der Saal war berstend voll und es gab tosenden Applaus. Ein Highlight im Veranstaltungskalender des Musikum Grödig, das traditionelle Blasorchesterkonzert, lockte Freunde des fulminanten Bläserklanges in die Aula der Neuen Musikmittelschule Grödig. 

Das Schülerblasorchester unter der Leitung von Rudolf Egner und das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Mag. Christian Sperl warteten mit einem wahrlich klangvollen Spektakel aus Filmmusiken wie „Star Trek“, „In 80 Tagen um die Welt“ sowie Musicalhits wie „Memory“ und vielen anderen Ohrwürmern auf. Solist:innen der Gesangs-Klasse von Clara Tinsobin sorgten zusätzlich für stürmischen Beifall. Im Teamteaching durch die Lehrer:innen waren Nummern wie „Gold von den Sternen“ oder „Think“ von Aretha Franklin für diesen Abend einstudiert worden. 

Die Orchester setzen sich aus Schüler:innen des gesamten Musikschulsprengels und ambitionierten Musiker:innen aus verschiedenen Musikkapellen zusammen. 

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo