veröffentlicht am 21.04.2023

Blockflöte trifft Querflöte zum Flöten-Rendezvous

Blockflöte trifft Querflöte zum Flöten-Rendezvous

Zum Rendezvous luden am 18. März Blockflöten- und Querflötenspieler:innen verschiedener Ausbildungs- und Altersstufen des Musikum Mittersill. Unter dem Motto „Blockflöte trifft Querflöte zum Flöten-Rendezvous“ gestalteten das „Musikum Gebirgsflötenorchester“ und die „Musikum Tauernflöten“ unter der Leitung von Katrin Volgger sowie ein Blockflötenensemble unter der Leitung von Judith Pöllmann dieses Konzert. „Es erfüllt mich mit großer Freude zu hören und zu sehen, mit welch großem Einsatz und welcher Freude die Schüler:innen das Publikum mit ihren Darbietungen begeisterten!“, sagt Mag. Gunther Kalcher, Direktor des Musikum Mittersill.

Die Förderung des gemeinsamen Musizierens in Orchester- und Ensembleform, die Weiterentwicklung wichtiger musikalischer Elemente wie Rhythmus, Klang, Intonation, die Auseinandersetzung mit verschiedenen Stilrichtungen und Klangtechniken sowie die Kooperation zwischen den Lehrkräften waren die Ziele dieses Projektes unter der Gesamtleitung von Katrin Volgger und Judith Pöllmann.

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo