Home < News / Aktuelles : 25 Jahre Sinfonisches Blasorchester Pongau
News
25 Jahre Sinfonisches Blasorchester Pongau
„Heimkehrer“ Martin Fuchsberger dirigierte Jubiläumskonzert
Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens verzauberte das Sinfonische Blasorchester Pongau am gestrigen Nationalfeiertag in Bischofshofen knapp 500 Zuseher mit harmonischen Klängen und einem abwechslungsreichen Programm. Der international bekannte, aus dem Pongau stammende Gastdirigent Martin Fuchsberger führte die Formation dabei nicht nur durch den gelungenen Konzertabend, sondern auch zum zweiten Preis in der Höchststufe des Österreichischen Blasorchesterwettbewerbs.

„Seit einem Vierteljahrhundert steht das Sinfonische Blasorchester Pongau für musikalische Highlights auf allerhöchstem Niveau, für ein hohes Maß an Innovation sowie für die nachhaltige Förderung von Talenten aus der gesamten Region. Das hervorragende Abschneiden beim bundesweiten Wettbewerb in der Höchststufe überrascht mich deshalb keineswegs und ist ein Lohn für jahrzehntelange Arbeit. Auch für die nächsten 25 Jahre wünsche ich dem Ensemble viel Erfolg“, betonte Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf beim Konzert.
03.11.2021 · Günter Schaufler · Musikum Landesdirektion
Salzburg - Land / Stadt / Gemeinden