Fächer/Instrumente

Musik ist für immer; Musik sollte mit einem wachsen und altern, einem immer folgen, bis man stirbt!(Paul Simon)

Schwerpunkte im Unterricht

In den 20 Jahren, in denen ich nun Klavier unterrichte, war und ist es mir ein großes Anliegen, meine Liebe und meine Leidenschaft für die Musik und speziell für das Instrument Klavier an meine Schüler:innen weiterzugeben.
Nicht nur richtige Noten am Klavier wiedergeben zu können, sondern der Musik viel Leben und Gefühl einzuhauchen, das war und ist meine große Aufgabe als Klavierlehrerin.

Musikalischer Werdegang

  • ab dem 7. Lebensjahr: Klavierunterricht am damaligen Musikschulwerk (heutigem Musikum) bei Gertrud  Wenisch und Jutta Stückler
  • ab dem 15. Lebensjahr: Orgelunterricht bei Bernhard Gfrerer
  • ab dem 18. Lebensjahr: Studium an der Universität Mozarteum für IGP Klavier und IGP Orgel, Lehramtsstudium für Schulmusik und Instrumentalschulmusik mit Hauptfach Klavier und Zweitfach Gitarre
  • seit 2001: Lehrtätigkeit am Musikum Bischofshofen für Klavier und Korrepetition
  • seit 2019: Lehrtätigkeit am musischen BORG Radstadt
zurück zur Übersicht Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo