Barbara Brugger

Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Sich ganz in die Musik vertiefen, ganz darin versinken, das sollte das Ziel von Musik sein. Es ist einiges (viel) Können am Instrument erforderlich bis man dort ist und die Musik nicht mehr nur mit dem Kopf wahrnimmt, sondern mit dem Herzen. Wenn Musik berührt, ist sie angekommen. 

Diesen Weg kann ich begleiten, denn ausgelernt hat sich' s nie. 

Der Weg ist das Ziel. (... mit vielen schönen musikalischen Momenten) 

Musikalischer Werdegang

Geboren in St. Michael im Lungau, nach dem Musikschulunterricht (B. Koller, K. Winkler und S. Mattanovich) 1999 Lehrbefähigungsprüfungen am Kärntner Landeskonservatorium in Blockflöte (Prof. W. Billeb, Prof. Mag. D. Kegley) und Chromatisches Hackbrett (Prof. I. Bauer-Zwonar); Diplomprüfung 2002 mit Auszeichnung im Fach Hackbrett, 2003 Diplomprüfung mit Auszeichnung im Fach Blockflöte. Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen (Rahel Stoellger, Amsterdam Loeki Stardust Quartet, Michael Oman, Kees Boeke, Anne Marie Dragosits u.v.a). 
Unterrichtstätigkeit (und zeitweise Fachbereichsleitung Blockflöte) an den Musikschulen des Landes Kärnten 2003 bis 2019. 
Derzeit Direktorin - Musikum Tamsweg, Mitglied verschiedener Ensembles wie BlechSaitn Musi, Zuafolls Musi, FlöZiHaBOk, Artemis Consort und TRIOKLANG, Mutter von drei Kindern, Ehefrau und Hausfrau….

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Mi. 24 Apr.

Konzert der Jüngsten

Tamsweg - Schloss Kuenburg – Beginn: 17:00
Di. 25 Juni

Vortragsstunde - Blockflöte & Hackbrett

Tamsweg - Schloss Kuenburg – Beginn: 17:30
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo