Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Für wichtig halte ich, die Schüler:innen dort abzuholen, wo sie stehen. Dem Anfänger vermittle ich die klassischen Grundlagen des Gitarrenspiels, den Fortgeschrittenen unterstütze ich bei seiner musikalischen Entwicklung. Dabei berücksichtige ich seine individuellen Vorlieben.

Gerne unterrichte ich auch Erwachsene, einzeln und in der Gruppe. 
Einen Schwerpunkt meiner Unterrichtstätigkeit bildet auch die Arbeit mit Ensemble und die Kammermusik.

Das Ziel meines pädagogischen Wirkens besteht darin, die Liebe für die Musik zu wecken und meine Schüler:innen für das Gitarrenspiel zu begeistern.

Musikalischer Werdegang

Ich bin 1970 in Budapest geboren. Im Jahr 1979 erhielt ich meinen ersten Musikunterricht an der örtlichen Musikschule. 1981 erreichte ich beim Jugendwettbewerb in Budapest bereits den 1. Preis ebenso in den Jahren 1982 und 1983.
1985 gewann ich in Vac die Goldmedaille bei Landeswettbewerb für Gitarre. Im selben Jahr  begann ich mit dem Studium am Konservatorium. 1989 erreichte ich den 1. Preis bei einem internationalen Sommerwettbewerb. Im Jahr 1989 wurde ich an der Ferenc Liszt Hochschule für Musik aufgenommen. Bis 1992 war ich Mitglied der Budapester Gitarren-Kapelle, mit der ich mehrmals Gastspiele in Österreich, Deutschland, Jugoslawien und England gab.
1992 bestand ich die Abschlussprüfung an der Hochschule in Budapest mit Auszeichnung. In diesem Jahr entstand meine erste CD Virtuoso Guitar. 1993 gab ich mehrere Konzerte in Italien. 1994-2001 studierte ich an der Universität Mozarteum und 2001 absolvierte ich mit dem Konzertdiplom "Magistra Artium".
Solo und Kammermusiktätigkeiten in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Spanien, Italien und Ungarn. Mehrere Fernseh und Radio Auftritte in verschiedene Ländern. Seit 1996 unterrichte ich am Musikum.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo