Fächer/Instrumente

Was wäre das Leben ohne Musik 

Schwerpunkte im Unterricht

Du lernst bei mir bereits in den ersten Unterrichtseinheiten einfache Volksmusikstücke mit Begleitung. Das Erlernen des Instruments erfolgt hauptsächlich durch das Prinzip Hören und Nachspielen. Durch die Kombination Melodie und Bassbegleitung ist es so schon nach kurzer Zeit möglich, selbstständig Stücke zu spielen.
Die Harmonika eignet sich außerdem hervorragend als Begleitinstrument, darum bietet das Musikum auch Ensembleunterricht mit anderen Instrumenten an. Der musikalischen Bandbreite sind keine Grenzen gesetzt. 

Musikalischer Werdegang

Bereits seit meinem fünften Lebensjahr ist die Diatonische Harmonika mein fixer Wegbegleiter. Der Unterricht am Musikum hat mir von Anfang an Freude bereitet und meinen beruflichen Werdegang geebnet.
Heute möchte ich meine Begeisterung für dieses Instrument an die Jugend weitergeben.

  • Mitglied bei der Weißenbacher Tanzlmusi, der Tennriedlmusi, der Hochwies Klarinettenmusi
  • Gründungsmitglied bei den Salzburger Saitenbläsern
  • Kompositionen zahlreicher Volkismusikstücke
  • Referent bei zahlreichen Volksmusikseminaren
  • Seit 2003 am Musikum Salzburg (Hallein u. Hof)
  • Seit 2011 Lektor für Diat. Harmonika an der Universität Mozarteum Salzburg

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Mo. 24 Juni

Volksmusikabend am Bayerhammerplatz

Bayerhammerplatz Hallein - Bühne – Beginn: 17:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo