Kinga Bicsérdi M.Mus.

Fächer/Instrumente

"Die Musik aber ist der wichtigste Teil der Erziehung: Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten." (Platon)

Schwerpunkte im Unterricht

Meine Ziele sind beim Unterrichten: 
- meine Begeisterung am Musizieren weiterzugeben
- meine Kenntnisse der unterschiedlichen Blockflöten mit meinen Schüler:innen zu teilen und
- die Freude am gemeinsamen Musizieren weiterzugeben. 

Am Einzelunterricht fasziniert mich, dass ich mich gänzlich auf eine Person konzentrieren kann und auf ihre/seine Fähigkeiten und Bedürfnisse Stunde für Stunde ganz individuell eingehen kann.
Ferner hilft das gemeinsame Musizieren, wie es bei der Kammermusik der Fall ist, die bereits vorhandene Motivation der Schüler:innen zu steigern. 

Mir liegt es am Herzen, dass meine Schüler:innen die Musik in ihr Leben integrieren, um ein harmonisches Leben führen zu können.

Musikalischer Werdegang

Meine Leidenschaft zur Blockflöte und zur Alten Musik entdeckte ich erst nach meinem Lehramtsstudium in Ungarn. Die Begeisterung und das Interesse wurden jedes Jahr stärker. Deshalb entschied ich mich, meine Ausbildung zur Konzertblockflötistin und Blockflötenlehrerin in Graz fortzusetzen. Danach absolvierte ich meinen Masterabschluss an der Hochschule in Frankfurt. Zu dieser Zeit konnte ich das gewöhnliche Repertoire erweitern. So habe ich in dem Bereich Mittelaltermusik, zeitgenössische Musik und Pop, Jazz meine Kenntnisse vertieft. Zudem habe ich seither eine große Freude dabei, in Ensembles und in Bands zu spielen oder eigene Arrangements zu schreiben.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo