Birgitta Zamastil Bakk. art.

Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Du bekommst die technischen Voraussetzungen um dich auf der Geige ausdrücken zu können. 
Wir werden miteinander den Hör- und Tastsinn erforschen und verschiedene Musikstile 
entdecken. 
Ich begleite dich behutsam auf deinem musikalischen Weg und gebe dir Hilfestellung für 
das Erreichen deiner persönlichen Ziele. 
Dazu erlernen wir auch Möglichkeiten, wie du dir selbst Musikstücke erarbeiten kannst und Spaß am 
regelmäßigen Üben entwickelst.
Gemeinsam lernt sich vieles leichter. Daher ist es wichtig, dass du andere Geigerinnen und Geiger
und auch andere Instrumentengruppen kennenlernst und gemeinsam mit ihnen 
musizierst.
In den Ensembles Steicherbande und Tanzorchester, aber auch im Duo, Trio und Quartett kannst du mit anderen Schüler:innen musizieren.
Alle Altersstufen sind willkommen, auch sehr junge Kinder unterrichte ich gerne.
Altersempfehlung: 4 - 99+

Musikalischer Werdegang

Im Alter von 5 Jahren ging meine Reise mit der Geige am Musikum in Salzburg los und sie ist noch nicht zu Ende, fast 4 Jahrzehnte später. Spannende Musik, interessante Musiker:innen, inspirierende 
Lehrerkolleg:innen, immer wieder neu zu entdeckende Schülerpersönlichkeiten begleiten mich. Geprägt wurde ich von verschiedensten Dingen. 

  • Einer Familie, der Musik und Kunst ein Anliegen war
  • Einem Geigen und Gesangsstudium an der Universität Mozarteum Salzburg
  • Professionellem Musizieren in Orchestern
  • KollegInnen aus dem Musikum, mit denen ich mich immer wieder gerne austausche.

Meine große Leidenschaft neben dem Unterrichten ist mein Tango-Projekt 332, ein Ensemble mit dem ich selbst Konzerte spiele und gestalte. In dem Ensemble spielen auch 2 Kolleginnen, die ebenfalls im Musikum unterrichten.

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Mo. 06 Mai

Vorspielabend - VIOLINE

Musikum Hallein - Saal – Beginn: 19:30
Do. 13 Juni

Absolventenkonzert - VIOLINE Magdalena Schöller

Musikum Hallein - Saal – Beginn: 20:00
Fr. 21 Juni

Vorspielabend - VIOLINE

Musikum Hallein - Saal – Beginn: 19:30
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo