Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

In meinem Oboenunterricht versuche ich besonders auf die Persönlichkeit und Vorstellungen des jeweiliges Schülers, der jeweiligen Schülerin, einzugehen. Egal ob als Hobby oder späteren Berufswunsch.
Kinder können mit dem entsprechenden Instrument mit ca. 7 Jahren beginnen. Auch Erwachsene sind herzlich willkommen.
Auch Rohrbau, die Herstellung des Mundstückes für die Oboe, wird von mir unterrichtet.

Musikalischer Werdegang

Meinen ersten Unterricht hatte ich im Alter von 6 Jahren auf der Blockflöte bei Alfons Thonhauser.Als zweites Instrument unterrichtete er Oboe,und so begann ich mit 12 Jahren parallel zur Blockflöte und Konzertgitarre, die ich bei Renate Sölva lernte, mit dem Oboenunterricht.
Nach der Matura begann ich an der Hochschule Mozarteum mit dem IGP und Konzertfachstudium Oboe bei Arthur Jensen, später Lothar Koch, Reihold Malzer und Günther Passin.
Als zweites, bzw. Schwerpunktfach für IGP studierte ich Blockflöte bei Felicitas Speer-Keldorfer.
Während der Studienzeit und danach konnte ich viel praktische Erfahrung sammeln,sowohl in Orchestern als auch kleineren Ensembles. Bis heute bin ich ständiges Mitglied der Salzburger Dommusik.

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

So. 14 Apr.

VOLKSMUSIK-Frühschoppen

Kirche und Gasthof Angerer in Oberalm – Beginn: 10:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo