Mag. Judith Pöllmann Bakk. art.

Fächer/Instrumente

Schwerpunkte im Unterricht

Die Wünsche und Motivation ein Instrument zu erlernen, sind oft sehr unterschiedlich. Aber ganz egal aus welchem Grund du dich für die Blockflöte entscheidest - ob du alleine oder mit deinen Freunden musizieren möchtest, nur ins Musizieren schnuppern oder dich zu einem richtigen Profi entwickeln willst - ich freue mich auf dich!

In den ersten Lernschritten erarbeite ich mit dir ein Grundkönnen am Instrument Blockflöte (wie in Notenkunde/Rhythmik/Haltung/Atmung...), das wir dann nach und nach ausbauen und deine Spiel- und Ausdruckstechniken verfeinern.
Ob Stücke aus Pop, Barock, Volksmusik … – auf der Blockflöte ist vieles möglich und ich lege Wert darauf, dass du die musikalische Vielfalt kennenlernst.
Mit fortgeschrittenen Schüler:innen kommen dann auch die verschiedenen Größen der Blockflötenfamilie zum Einsatz, die unsere Spielmöglichkeiten noch einmal erweitern.

Besonders wichtig ist mir, dass du gerne und motiviert zu mir in den Unterricht kommst...
Zur Motivation beitragen soll unter anderem das gemeinsame Musizieren und Ensemblespielen mit deinen Kolleg:innen aus der Blockflötenklasse.
Ein anderer Aspekt sind kreative Konzerte, mit denen ich das Schuljahr über versuche, „Highlights“ zu setzen und dir und allen Beteiligten Freude am Auftreten zu bereiten.

Musikalischer Werdegang

Die Blockflöte begleitet mich schon mein (beinahezu) ganzes Leben…

erster Blockflötenunterricht im Alter von fünf Jahren am Musikschulwerk Salzburg
mit Auszeichnung abgeschlossenes Instrumental- und Gesangspädagogik-Studium im Hauptfach Blockflöte am Konservatorium in Innsbruck
mit Auszeichnung abgeschlossenes Bachelorstudium am Mozerteum
Universitätslehrgang „Elementare Musikpädagogik“ am ORFF-Institut

von 2004 bis 2007 Lehrverpflichtung an der Städtischen Musikschule Hall in Tirol
seit 2006 Instrumentalpädagogin für Blockflöte und GMU am Musikum Pinzgau

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo