0662/850132 / 0650/8526905

Vera Maria Klug-Dragovic

Fächer/Instrumente

Musik ist eine eigene oft wunderbare Welt, zu der jeder Mensch mehrere Zugänge hat. Ich freue mich darüber, daß am Musikum in der Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen die Zugänge zu dieser wunderbaren Welt vervielfacht werden.

Schwerpunkte im Unterricht

Mir ist es wichtig, von Beginn an das Gefühl für das Instrument zu wecken.
Das gelingt durch spielerischen Umgang mit Rhythmus und Tönen im Auswendigspiel und kleinen Improvisationen.
Ich verwende bewährte Flötenschulen als Grundlage im Unterricht und integriere Zusammenspiel mit Freunden und Geschwistern sowie im grossen Flötenensemble. 

Musikalischer Werdegang

Nach meiner eigenen Musikschulzeit in Tirol (an meinen ersten Lehrer Ferdinand Köck in Imst habe ich beste Erinnerungen) studierte ich Musik und Musikpädagogik in Wien und Salzburg.
Bereits früh kam ich in Berührung mit Kammermusik und zeitgenössischer Musik und lernte auch einiges über Improvisation.
Seit 1991 bin ich Mitglied des Oenm und lebe als freiberufliche Flötistin in Salzburg. Ebenfalls seit 1991 unterrichte ich am Musikum.

Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo