Luna Liu
Fächer/Instrumente
- Klavier (Musikum Zell am See-Saalfelden)
- Korrepetition (Musikum Zell am See-Saalfelden)
Music is a universal language that transcends cultural and language barriers. (Ryuichi Sakamoto)
Schwerpunkte im Unterricht
Musik ist für mich mehr als nur eine Kunstform – sie ist ein Weg, Emotionen auszudrücken und Verbindungen zu schaffen. Mein wichtigstes Ziel als Lehrerin ist es, dass die Schüler die Freude an der Musik entdecken und sich in ihrer Welt verlieren können, um deren einzigartige Schönheit zu erleben.
Ich möchte ihnen helfen, die unendlichen Möglichkeiten der Musik zu erkunden und dabei langfristig ein tiefes Verständnis sowie eine echte Wertschätzung zu entwickeln. Durch regelmäßige Auftritte fördere ich ihr Selbstvertrauen, sodass sie lernen, sich durch die Musik frei auszudrücken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Gleichzeitig liegt es mir am Herzen, auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen und sie auf ihrem eigenen musikalischen Weg zu unterstützen.
Musikalischer Werdegang
Meine musikalische Reise begann im Alter von 6 Jahren, als ich in China mit dem Klavierunterricht begann. Schon früh entwickelte ich eine tiefe Leidenschaft für dieses Instrument, die mich bis heute begleitet. Im Alter von 9 Jahren setzte ich meinen Klavierunterricht an einer Musikschule in Slowenien fort, wo meine Lehrerin mein Talent erkannte. In dieser Zeit nahm ich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Es war in dieser Phase, dass ich den Entschluss fasste, eine gute Klavierlehrerin zu werden.
2014 kam ich nach Österreich und begann am Kärntner Landeskonservatorium bei Elisabeth Fheodoroff Klavierunterricht zu nehmen. 2018 setzte ich meinen Unterricht bei Lorenzo Cossi an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt fort und trat dem Begabungsförderungsprogramm ECM bei. 2020 wurde ich in den IGP-Klavierstudiengang an der Universität Mozarteum Salzburg aufgenommen, wo ich derzeit bei Lei Meng studiere.