Info zum Sprengel


Das Musikum Mittersill …
… ist eine von 15 Musikschulsprengeln des Bundeslandes Salzburg und betreut die Gemeinden Krimml, Wald, Neukirchen, Bramberg, Hollersbach, Mittersill, Stuhlfelden, Uttendorf, Niedernsill, Piesendorf, Taxenbach, Rauris, Lend und Dienten;

Das Musikum Mittersill wurde 1983 gegründet, es gab nun erstmals einen eigenständigen Sprengel von Krimml bis Niedernsill. Im Jahr 2005 wurden die erste und ein Teil der zweiten Etage des ehemaligen Wallmann-Gebäudes in Mittersill adaptiert und entsprechend modernster akustischer Richtlinien ausgebaut.

Im Zuge einer Umstrukturierung im Jahre 2018 hat Mag. Gunther Kalcher die Leitung für die Region Taxenbach zusätzlich übernommen. Mit den Regionalkoordinatoren wurden weitere Ansprechpersonen zu dem Direktor bestellt.

Im Sinne eines umfassenden Bildungsauftrages arbeitet das Musikum Mittersill mit anderen Kultur- und Bildungseinrichtungen zusammen, wie z.B. mit dem Nationalparkzentrum Mittersill, Verein Tauriska und dem Regionalverband Oberpinzgau;

Daten:
Gründung: 1983
SchülerInnen: ca. 500
LehrerInnen: 28

Musikgruppen:
Volksmusikensemble
Saxophonensemble
Tubaensemble
Projekte:
Klingendes Klassenzimmer
Bläserklasse
Schülerblasorchester
Pinzgauer Klarinettenchor
Brass Connection Pinzgau
Viel:Saitig

Musikum öffne dich!

Schnupperwoche 02. Mai 2024 bis 03. Mai 2024 & 06. Mai 2024 bis 08. Mai 2024

Musikum öffne dich!
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo