Mag. Barbara Ruckenbauer

Fächer/Instrumente

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Schwerpunkte im Unterricht

Im Musizieren mit den Kindern versuche ich individuell auf die einzelnen Bedürfnisse, Motive, ihre Motivation, sowie Stärken einzugehen und diese entsprechend zu fördern. Ich sehe es als meine Aufgabe, den Bildungsauftrag "Gitarre" mit Leidenschaft zu erfüllen, vielen Kindern einen Zugang zur Musik zu ermöglichen und dadurch die Faszination meines Instruments weiterzuvermitteln. Dabei liegen meine inhaltlichen Schwerpunkte auf klassischer Gitarre sowie Liedbegleitung.
Kinder bei der Entwicklung ihrer musikalischen Fähigkeiten zu beobachten und sie dabei ein Stück weit begleiten zu dürfen, ist ein großartiges Erlebnis!

Musikalischer Werdegang

Abgeschlossenes Studium im Konzertfach Gitarre an der Universität Mozarteum Salzburg bei Joaquín Clerch, Eliot Fisk, Augustin Wiedemann, sowie am Real Conservatorio Superior de Música de Madrid bei José Luis Rodrigo

Lehrtätigkeit am Musikum seit 2004.

Mitwirkend bei folgenden Veranstaltungen

Fr. 03 Mai

ZUPFERLATIVE Plus 2024

Festhalle Altenmarkt – Beginn: 19:30
So. 05 Mai

Zupferlative Plus 2024

Musikum Hof – Beginn: 11:00
Zurück
Zur Anmeldung
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo